Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9: S Pen bekommt Bluetooth-Funktion spendiert

Samsung wird das nächste Android-Flaggschiff Galaxy Note 9 am 9. August 2018 in New York vorstellen, wie der südkoreanische Hersteller bereits bestätigt hat. In etwas mehr als einem Monat haben wir also endlich Klarheit darüber, was das neue Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung alles bieten wird.

Jetzt gibt es zumindest mal neue handfeste Hinweise zum S Pen. Vor wenigen Tagen hat der bekannte Leaker Ice Universe bereits berichtet, dass der S Pen des Galaxy Note 9 ein Bluetooth-Modul eingebaut haben wird. Neu soll man mit dem Stylus unter anderem die Musikwiedergabe und den Timer steuern können.

Der chinesische Leaker scheint eine gute Quelle zu haben, denn die amerikanische Zulassungsbehörde FCC bestätigt dies nun auch. Bei der FCC wurde der S Pen mit der Modellnummer EJ-PN960 zertifiziert. Der Modellcode des S Pen entspricht auch der Modellnummer des Note 9 (SM-N960). Aus dem Eintrag bei der FCC geht hervor, dass Samsung ein Bluetooth LE Modul im S Pen verbaut.

Samsung Galaxy Note 9: Diese Farbvarianten sind geplant

Im Internet kursieren die Modellcodes für den S Pen des Galaxy Note 9, welche uns auch gleich die geplanten Farbvarianten bestätigen sollen. Demnach soll das Galaxy Note 9 in Schwarz, Grau, Violett, Blau und Braun auf den Markt kommen.

Ob letztendlich auch alle Farbvarianten in Europa auf den Markt kommen werden, ist nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert