Samsung Logo

Samsung Wireless Charger Duo: Drahtlos zwei Geräte aufladen

Samsung wird vermutlich zur Präsentation des Galaxy Note 9 und der Galaxy Watch (Gear S4) ein neues Drahtlos-Ladegerät namens Wireless Charger Duo zum Preis von ca. 99 Euro auf den Markt bringen. Ein erstes Produktfoto liefert uns nun Roland Quandt auf Twitter.

Damit lässt sich wahlweise ein Smartphone und die Galaxy Watch (Gear S4) oder gleich zwei Smartphones gleichzeitig aufladen. Vorausgesetzt die Geräte unterstützen den Qi Standard. Somit lassen sich im Prinzip alle Smartphones, die den Standard unterstützen, mit dem neuen Wireless Charger Duo drahtlos aufladen.

Ich selbst nutze aktuell ein Samsung Galaxy S8+ und die Samsung Gear S3 Frontier. Bis jetzt musste ich die beiden Geräten auf zwei Docking-Stations aufladen. Mit dem Wireless Charger Duo würde ich nur noch ein Drahtlos-Ladegerät benötigen. Definitiv ein interessantes Zubehör, welches ich mir ziemlich sicher „gönnen“ werde.

Das Galaxy Note 9 wird am 9. August 2018 in New York offiziell präsentiert. An diesem Tag dürfte Samsung zudem die Galaxy Watch bzw. die Gear S4 sowie der Wireless Charger Duo vorstellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert