Google Home Max

Google Home Max kommt nach Deutschland

Google Deutschland kündigt auf Twitter mit einem ersten Teaser etwas ganz Grosses an. Was damit gemeint ist? Nun das ist dank dem im selben Tweet angehängten animierten GIF nur unschwer zu erraten. Auf dem GIF sehen wir ein Lautstärkeregler auf „maximaler“ Stufe und die Worte „Feel the Sound“ sowie die Skizze eines Home Max.

Ja, Google bringt nach einer gefühlten Ewigkeit den smarten Assistenten Google Home Max auch nach Deutschland. Eine Ankündigung wird zur IFA 2018 in Berlin erwartet, die in diesen Tagen startet. Spätestens dann wird Google bekannt geben, wann und zu welchem Preis der smarte Lautsprecher mit ordentlich Wumms erhältlich sein wird.

Und wie sieht es mit der Schweiz aus? Tja, das ist ein leidiges Thema. Hierzulande sieht der Google Store so oder so sehr trist aus. Lediglich den Chromecast und Chromecast Audio bietet Google direkt über den hauseigenen Store an. Google Home? Google Wi-Fi? Google Pixel? Nö, gibts nicht für uns. Warum? Das weiß leider niemand so genau.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert