Huawei Logo

Huawei Mate 20 Lite: Jetzt sind auch die technischen Daten bekannt

Dank der chinesische Zulassungsbehörde TENAA haben wir bereits gestern einen ersten Blick auf das kommende Mittelklasse-Smartphone Huawei Mate 20 Lite werfen können. Nun liefert uns die Zulassungsbehörde wie erwartet auch die technischen Daten dazu.

Im TENAA-Eintrag wird das neue Huawei-Smartphone als SNE-AL00 gelistet, wobei es sich hierbei um das Mate 20 Lite handeln soll. Aus dem Eintrag der Zulassungsbehörde geht hervor, dass der neue Mittelklasse-SoC HiSilicon Kirin 710 in Kombination mit 6 GB Arbeitsspeicher verbaut wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB.

Das Display bringt es auf eine Diagonale von 6,3 Zoll und löst mit FHD+ (2340 x 1080 Pixel) auf. Entgegen meiner gestrigen Behauptung, scheint das Mate 20 Lite nun doch mit einer Display-Notch zu kommen. Das Mate 20 Lite dürfte dabei das einzige Modell der Mate 20-Reihe mit Notch sein. Gerüchten zufolge soll das Mate 20 und Mate 20 Pro ohne Notch kommen.

Wie schon der Vorgänger Mate 10 Lite, wird auch das Mate 20 Lite mit einer Dual-Frontkamera mit 24 + 2 Megapixel ausgestattet sein. Auf der Rückseite kommt eine Dual-Kamera bestehend aus einem 20- und 2-Megapixel-Sensor zum Einsatz.

Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3650 mAh, womit dieser recht großzügig bemessen ist. Als Betriebssystem wird Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Die Abmessungen betragen 158,3 x 75,3 x 7,6 mm bei einem Gewicht von 170 Gramm.

Das Mate 20 Lite könnte wie schon der Vorgänger etwas früher als das Mate 20 und Mate 20 Pro vorgestellt werden. Darauf deutet zumindest jetzt der Eintrag bei der TENAA.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert