Huawei Mate 20 Lite zeigt sich auf hochauflösendem Bildmaterial

Im letzten Jahr hat der chinesische Hersteller Huawei im Oktober das Mate 10 und Mate 10 Pro präsentiert. Das dritte Smartphone im Bunde, das Mate 10 Lite, wurde hingegen schon ein paar Wochen vorher präsentiert. Das soll auch auf den Nachfolger Mate 20 Lite zutreffen.

Während zum Mate 20 und Mate 20 Pro nur wenige und kaum brauchbare Leaks vorhanden sind, zeigt sich das Mittelklasse-Smartphone Mate 20 Lite dank WinFuture nun auf hochauflösenden Bildern. Zudem liefert uns WinFuture auch weiterführende Informationen bezüglich der verbauten Hardware.

Huawei Mate 20 Lite

Das Mate 20 Lite bekommt ein 6,3 Zoll LC-Display mit 2340 x 1080 Pixel und einer recht fetten Notch spendiert. Unter der Haube kommt der kürzlich vorgestellte HiSilicon Kirin 710-SoC zum Einsatz, der von bis zu 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Derselbe SoC kommt ebenfalls im Huawei P Smart+ zum Einsatz. Der interne Spiecherplatz beläuft sich auf 64 GB, wobei noch nicht bekannt ist, ob sich dieser auch mittels microSD-Karten erweitern lässt.

Sowohl auf der Front- als auch auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut. Die Kamera auf der Rückseite besteht aus 20 + 2 Megapixel- und auf der Frontseite aus 24 + 2 Megapixel-Sensoren. Der Akku bringt eine ordentliche Kapazität von 3650 mAh mit. Verpackt wird diese Hardware in einem 172 Gramm schweren Gehäuse bei einer Dicke von 7,6 Millimetern.

Laut WinFuture soll das Huawei Mate 20 Lite bereits Ende August offiziell vorgestellt werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob auch das Mate 20 und Mate 20 Pro etwas früher als Oktober auf den Markt kommen werden. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass wir in den kommenden Wochen weitere Informationen dazu erfahren werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert