Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 20 (Pro) wird am 16. Oktober 2018 vorgestellt

Gestern hat Huawei schon mal die ersten Details zum neuen Kirin 980 verraten und gleich auch bestätigt, dass der neue SoC erstmals bei der Mate 20-Reihe zum Einsatz kommen wird. Der neue Kirin 980 wird im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt und soll gegenüber dem Vorgänger eine bessere Performance bei gleichzeitig besserem Energiemanagement bieten.

Auf der IFA 2018 Ende August widmet Huawei für den neuen SoC ein eigenes Event. Spätestens dann, werden alle Einzelheiten zum neuen Innenleben der Mate 20-Reihe bekannt sein. Was jetzt auch schon bekannt wurde, ist das Datum für das Event auf dem das Mate 20 und Mate 20 Pro präsentiert wird. Laut Huawei Blog dürfen wir uns den 16. Oktober 2018 im Kalender markieren. Dann soll Huawei in London das neue Flaggschiff präsentieren.

Etwas früher werden wir bestimmt das Mate 20 Lite sehen, welches sich schon mehrmals auf qualitativ hochwertigen Leaks gezeigt hat. Das Mittelklasse-Smartphone soll schon im August 2018 offiziell das Licht der Welt erblicken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert