Huawei P20

Huawei P20 bei Interdiscount für nur 449 Schweizer Franken

Bei Interdiscount gibt es aktuell das Huawei P20 in Schwarz zum Knallerpreis von nur 449 Schweizer Franken. Damit unterbietet Interdiscount laut dem Preisvergleichsportal Toppreise.ch den bisher günstigsten Anbieter um gut 90 Franken!

Auch wenn es sich beim Angebot nicht um das Top-Smartphone mit der berühmt berüchtigten Triple-Kamera handelt, bietet das Huawei P20 ein starkes Gesamtpaket – vor allem zum Preis von nur 449 Franken. Der chinesische Hersteller verbaut immerhin eine durchaus gute Dual-Kamera mit 20 + 12 Megapixel bei einer f/1.6-Blende. Die Frontkamera macht Fotos mit 24 Megapixeln.

Angetrieben wird das P20 vom Kirin 970 SoC, der von 4 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es grosszügige 128 GB Speicherplatz, wobei dieser leider nicht erweiterbar ist. Das Display bringt es auf eine Diagonale von 5,8 Zoll und löst in FHD+ auf. Für eine gute Laufzeit sorgt der 3400 mAh Akku. Einziger Wermutstropfen: Das P20, wie auch das Pro-Modell, unterstützen leider kein Bluetooth 5.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert