Motorola P30

Motorola P30 ist eine Mischung aus Apple iPhone X und Huawei P20 Pro

Man nehme ein Apple iPhone X und nimmt eine Prise vom Huawei P20 Pro. Fertig ist das Motorola P30. So kommt es wohl nicht nur mir vor, nach dem die bei SlashLeaks veröffentlichten Bilder begutachtet wurden. Diese Bilder sollen übrigens direkt von der Motorola-Website stammen, sind da aber bereits nicht mehr zu finden. Die offizielle Präsentation wird in Kürze erwartet.

Farblich orientiert sich Motorola am Huawei P20 Pro in Twilight, während das Design grösstenteils beim iPhone X abgeschaut wurde. Okay, Huawei hat beim Huawei P20 (Pro) wohl auch das iPhone X als Referenz genommen. Trotzdem, ein etwas eigenständigeres Design wäre sicherlich nicht zu viel von Motorola verlangt. Da nützt es auch nichts, dass man offensichtlich noch ein Modell mit transparenter Rückseite vorstellten wird.

Nun, in Europa wird das Motorola P30 wohl aber so oder so nicht auf den Markt kommen. Das P30 soll für den asiatischen Markt gedacht sein – zumindest zum Start. Preislich soll es bei 1999 Yuan bzw. umgerechnet ca. 290 Franken los gehen.

Dafür gibt es einen nicht näher genannten Octa-Core-SoC mit 6 GB RAM, wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz, eine 16 + 5 MP (f/1.8-Blende) Dual-Kamera auf der Rückseite, eine 12 Megapixel-Frontkamera (f/1.8-Blende), Fingerabdrucksensor und einen 3000 mAh Akku. Als Betriebssystem erwarte ich Android 8.1 Oreo.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert