OPPO R17

OPPO R17: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display offiziell vorgestellt

Was sich aufgrund der zahlreichen Leaks der letzten Wochen abgezeichnet hat, wurde jetzt offiziell bestätigt. Die Rede ist vom neuen OPPO R17. Ein Release in Europa scheint zwar kein Thema zu sein, dafür könnte das jetzt vorgestellte Mittelklasse-Smartphone zumindest vom Design her als Grundlage für das kommende OnePlus 6T herhalten.

OPPO R17
OPPO R17

Neben der normalen Variante des OPPO R17, soll zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ein Pro-Modell mit besseren Spezifikationen folgen. Was das OPPO R17 Pro im Detail bieten wird, dürften wir aber auch schon bald erfahren.

Bis dahin widmen wir uns dem OPPO R17. Das 6,4 Zoll FHD+ ( (2280 x 1080 Pixel) wird durch Gorilla Glass 6 geschützt und weist eine sehr kleine Notch auf. Mit dieser Kombination erreicht das neue Mittelklasse-Smartphone ein Display-to-Body-Verhältnis von 91,5 Prozent. Der Fingerabdrucksensor verbaut OPPO direkt im Display, womit diese Technologie nun also auch schon in der Mittelklasse beim chinesischen Hersteller Einzug hält.

OPPO R17

Unter der Haube kommt der brandneue Qualcomm Snapdragon 670-SoC zum Einsatz, der von satten 8 GB Arbeitsspeicher und der Adreno 615 GPU flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 128 Gigabyte, der mittels microSD-Slot erweitert werden kann.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera verbaut, davon nimmt der Hauptsensor Bilder mit bis zu 16 Megapixeln auf. Wie hoch die Auflösung des zweiten Sensors beträgt, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Frontkamera hat den Sony IMX576-Sensor mit 25 Megapixeln bei einer f/2.0-Blende verbaut.

Die weiteren Eckdaten des OPPO 17: Dual 4G VoLTE, WiFi 802.11 ac (Dual-Band), Bluetooth 5, GPS + Glonass, USB Typ C-Anschluss, 3500 mAh Akku mit VOOC Schnellladetechnologie und ColorOS 5.2 (basiert auf Android 8.1 Oreo) als Betriebssystem.

Das OPPO R17 wird in China ab dem 18. August 2018 erhältlich sein. Das OPPO R17 Plus dürfte ebenfalls in Kürze präsentiert werden. Insbesondere das Pro-Modell könnte interessant werden, wird dem Smartphone sogar eine Triple-Kamera, 10 GB Arbeitsspeicher und Qualcomm Snapdragon 845 nachgesagt. Gut möglich, dass genau diese Specs dann auch beim OnePlus 6T erwartet werden können.

OPPO R17

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert