Wear OS by Google

Qualcomm teasert Smartwatch-Event an – neuer Snapdragon Wear 3100 kommt

Schaut man sich die Smartwatches der letzten zwei Jahre an, fällt auf das praktisch alle auf den Qualcomm Snapdragon Wear 2100 als SoC setzen. Vorgestellt wurde der SoC für Smartwatches bereits im Jahr 2016 – mittlerweile also schon über zwei Jahre her.

Es ist also definitiv an der Zeit für einen Nachfolger, was auch Qualcomm erkannt hat. Bereits im Mai hat der Chip-Hersteller einen neuen Smartwatch-SoC für diesen Herbst angekündigt. Nun steht wohl auch fest, wann der neue SoC präsentiert wird. Zumindest hat Qualcomm an ausgewählte Medien und „Influencer“ eine Einladung für ein Event am 10. September 2018 in San Francisco zukommen lassen.

Neben einer Smartwatch, steht auf der Einladung „It’s Time.“ Okay, jetzt wissen wir zwar noch nicht genau was auf dem Event gezeigt wird. Ich tippe jetzt mal auf die Präsentation des neuen Snapdragon Wear 3100 und mindestens einer neuen Smartwatch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert