Samsung Galaxy S10 Prototyp

Samsung Galaxy S10 und Galaxy S10+ sollen Triple-Kamera erhalten

In diesem Jahr hat Samsung nur dem Galaxy S9+ eine Dual-Kamera spendiert, das „normale“ Galaxy S9 kommt weiterhin nur mit einem Sensor aus. Aktuellen Gerüchten zufolge soll sich das mit dem Jubiläums-Smartphone Galaxy S10(+) wieder ändern.

Wie etnews berichtet, soll das Galaxy S10 und Galaxy S10+ mit einer Triple-Kamera bestehend aus zwei Weitwinkelkameras mit 12 bzw. 16 Megapixeln und einem 13 Megapixel-Teleobjektiv ausgestattet sein. Damit wird ein verlustfreier dreifach Zoom ermöglicht, wie es beispielsweise beim Huawei P20 Pro der Fall ist.  Lediglich das Galaxy S10 Lite soll „nur“ eine Dual-Kamera erhalten.

Diese Meldung unterscheidet sich geringfügig von den bisherigen Gerüchten zur Triple-Kamera im Galaxy S10(+). Um mit der Konkurrenz mithalten zu können, wird Samsung ziemlich sicher auf eine Triple-Kamera im Galaxy S10 setzen. Alles andere würde mich doch überraschen. Wie genau das Setting letztendlich aussehen wird, werden wir sicherlich schon in den kommenden Monaten erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert