Samsung Galaxy S8+

Samsung Galaxy S8 bekommt den August-Sicherheitspatch spendiert

Und schon steht das nächste Firmware-Update für ein Samsung-Smartphone an. Nach dem bereits das Galaxy Note 8 und Galaxy S9 den August-Sicherheitspatch erhalten haben, rollt Samsung das Update jetzt auch für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Galaxy S8(+) aus.

Das Update wird in Deutschland für brandingfreie Geräte verteilt und trägt die Build-Nummer G950FXXU3CRGH. Neben dem aktuellen Android-Sicherheitspatch, bringt das rund 420 Megabyte große Update auch nicht näher genannte Verbesserungen für den Game Launcher.

In der Schweiz wird das Firmware-Update aktuell noch nicht verteilt, zumindest habe ich auf meinem Galaxy S8+ noch keine Update-Benachrichtigung erhalten. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis Samsung weitere Regionen mit dem Update versorgt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert