Samsung Galaxy Tab A 10.5

Samsung Galaxy Tab S4 und Galaxy Tab A 10.5 erhalten nur vierteljährlich neue Sicherheitspatches

Diese Woche hat Samsung mit dem Galaxy Tab S4 und Galaxy Tab A 10.5 zwei neue Android-Tablets vorgestellt. Mit einem Preis ab 749 Schweizer Franken reiht sich das Galaxy Tab S4 im Hochpreissegment ein und konkurriert da beispielsweise mit dem iPad Pro oder Microsoft Surface (Go). Etwas günstiger verkauft Samsung das Galaxy Tab A mit einem Preis ab 359 Schweizer Franken.

Obwohl das Galaxy Tab S4 im Hochpreissegment angesiedelt ist, wird Samsung laut SamMobile nur vierteljährlich Sicherheitspatches verteilen. Genau gleich sieht es beim günstigeren Galaxy Tab A 10.5 aus. Die beiden neuen Android-Tablets erhalten also im besten Falle nur alle drei Monate einen neuen Sicherheitspatch.

Vor allem die Tatsache, dass Samsung für das teure Galaxy Tab S4 nur vierteljährliche Sicherheitspatches verteilt, sorgt bei mir für Unverständnis. Das darf aus meiner Sicht bei einem so hohen Preis nicht der Fall sein. Gar nicht auszudenken, wie lange sich Samsung für Major-Updates Zeit lassen wird…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert