Samsung Galaxy View

Samsung Galaxy View 2: Angeblich neues 17 Zoll Android-Tablet geplant

Vor drei Jahren präsentierte Samsung mit dem Galaxy View ein Tablet mit einem 18,4 Zoll großen Display und Android 5.1 als Betriebssystem. Nun soll Samsung an einem Nachfolger arbeiten, wie die Kollegen von Android Police in Erfahrung bringen konnten.

Im Gegensatz zum Galaxy View, soll der Nachfolger aber ein etwas kleineres Display erhalten. Angeblich muss man sich beim Galaxy View 2 mit einem 17,5 Zoll FullHD-Display begnügen. Dafür soll das kommende Android-Tablet etwas kompakter als sein Vorgänger ausfallen. Dank integriertem Stand wird das Android-Tablet quasi wie ein Zeichenbrett genutzt werden können.

In einem solchen Tablet würde sich sicherlich auch der S Pen gut machen, dieser soll, wie auch Samsung DeX, nicht zum Lieferumfang gehören. Weitere Eckdaten: nicht näher genannter Exynos-SoC, 3 GB Arbeitsspeicher, Android 8 Oreo und ein microSD-Slot. Weitere Details zu den technischen Daten fehlen noch.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert