Sonos: An Google Assistant-Support wird weiterhin gearbeitet, soll zum Weihnachtsgeschäft fertig sein

Schon länger ist bekannt, dass Sonos an einer Unterstützung für den smarten Sprachassistenten Google Assistant arbeitet. Bis jetzt wird von Sonos „nur“ der Sprachassistent Amazon Alexa unterstützt. Zuletzt kam dann auch noch AirPlay 2 dazu.

Und wo bleibt die Unterstützung für den Google Assistant? Laut dem CEO von Sonos, Patrick Spence, arbeitet Sonos direkt mit Google zusammen, um baldmöglichst eine lauffähige Lösung zu präsentieren. Wenn alles nach Plan läuft, sollte der smarte Assistent von Google noch vor Weihnachten auf den Sonos-Produkten landen.

Im letzten Jahr präsentierte Sonos den smarten Lautsprecher Sonos One mit sechs integrierten Lautsprecher. Auf der offiziellen Webseite schreibt Sonos zur Sprachsteuerung: „Mit dem Sonos One startest und steuerst du deine Musik mit deiner Stimme. Nutze deine Stimme oder die Sonos App und verwalte all deine Musik an einem Ort: Amazon Music, Spotify, Apple Music, Radio, Podcasts und vieles mehr.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert