ZTE Axon 9 Pro

ZTE Axon 9 (Pro) wird in Kürze vorgestellt, erster Teaser zeigt das neue Flaggschiff

Der chinesische Hersteller ZTE wird nach den vergangenen, ziemlich turbulenten Wochen das neue Flaggschiff-Smartphone ZTE Axon 9 im Vorfeld der kommenden IFA 2018 in Berlin am 30. August 2018 präsentieren. Mehrere Medien haben inzwischen eine Einladung für das Event erhalten.

Das ZTE Axon 9 wird ebenfalls als Pro-Modell in den Handel kommen, wie auf einem offiziellen Renderbilder bei Weibo zu sehen ist. Das Renderbild bestätigt uns leider auch, dass sich ZTE, wie auch viele andere Hersteller, am iPhone X orientiert. Auf der Frontseite gibt es ein ziemlich fetter Notch und auf der Rückseite eine vertikal angeordnete Dual-Kamera. Ob in der fetten Notch auch noch eine IR-Kamera zwecks Gesichtserkennung verbaut ist, wissen wir noch nicht.

Der Rest der Ausstattung dürfte High-End-Ansprüchen gerecht werden. Will heissen, als Antrieb dürfte der Qualcomm Snapdragon 845 in Kombination mit 6 – 8 GB Arbeitsspeicher fungieren. Da schon beim Vorgänger Axon 7 ein QHD-Display verbaut wurde, dürfte auch dies im Axon 9 (Pro) der Fall sein.

Mal sehen, in welchen Punkten sich das normale vom „Pro-Modell“ unterscheiden wird. Und letztendlich bin ich natürlich auch sehr über den Preis gespannt, denn das Axon 7 hatte dazumal ein sehr interessantes Preisschild erhalten..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert