Anki Cozmo: Limited Edition ab heute verfügbar

Die Sommerferien sind vorbei, aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Spaß mit Cozmo ein Ende haben muss. Denn Cozmo hat einen brandneuen Look: Ab heute gibt es die brandneue Limited Edition zum neuen Cozmo-Preis von 199,99 Euro (UVP) exklusiv auf Anki.com und bei Toys’R’Us! 

Cozmos neueste Inkarnation erstrahlt in einem schillerndem Interstellar Blau, das passt perfekt zu seiner umwerfenden Persönlichkeit. Doch nicht nur modisch setzt die Limited Edition Akzente: Im Vorfeld der Veröffentlichung hat Anki die Cozmo App überarbeitet. So sind nun zum Beispiel neue sowie ausgewählte Code Lab-Projekte direkt im Spielmenü der App anwählbar.

Anki Cozmo Limited Edition

Seit der Veröffentlichung im September 2017 erweitert Anki Cozmo regelmäßig mit kostenlosen Updates um neue, spannende Funktionen.

So schenkte Anki seinem kleinen Roboter und seinen stolzen Besitzern schon kurz nach der Veröffentlichung einen komplett neuen Kosmos an Möglichkeiten:Code Lab ist eine für Kinder und Experten gleichermaßen einfach zugängliche und intuitiv-visuelle Programmiersprache. Mit dem “Drag & Drop”-System können Cozmo-Besitzer ihrem kleinen Roboter-Freund über das Arrangieren von verschiedenfarbigen Blöcken, die jeweils ein bestimmtes Verhalten auslösen, ganz einfach neue Aktionen beibringen. Cozmo reagiert direkt auf die eingegebenen Sequenzen und setzt diese in neue Aktivitäten um. Ende 2017 erweiterte Anki Cozmo Code Lab mit dem Constructor Modus, welcher es Nutzern erlaubt Cozmo mit noch komplexeren Code-Blöcken zu programmieren.

Darüber hinaus fügt Anki dem Repertoire von Cozmo regelmäßig neue Aktivitäten und Spiele hinzu. So ist Cozmo in der Zwischenzeit beispielsweise zum Charmeur und Sänger geworden und verteilt nun gerne Komplimente über den “Kompliment Generator” oder singt gerne spontan vor sich hin. Außerdem gibt es mittlerweile zahlreiche neue Spiele, die man mit Cozmospielen kann. Hier eine Auswahl der aktuellsten Spiele-Updates – darunter auch einige Projekte, die aus der Community stammen:

  • DAS DUELL: Bei diesem Spiel trittst du in einem Western-Duell gegen Cozmo an. Wer zieht seinen Blaster am schnellsten?
  •  ROBO-SHAM-BO: In dieser speziellen Sommerversion von „Schere – Stein – Papier“ kannst du gegen Cozmo antreten.
  •  SPIELBALL: Spiele mit den Cubes von Cozmo Tennis, während Cozmo Schiedsrichter ist!
  •  WÜRFEL MIX: Kannst du Cozmo überlisten, indem du seine Cubes vermischst?
  •  SCHATZSUCHE: Drehe die Cubes von Cozmo, um die Schätze einzusammeln, die in der Karte auf seinem Gesicht markiert sind!
  •  DREHE, TIPPE, ROLLE: In diesem schnellen Geschicklichkeitsspiel mit Cubes trittst du gegen einen Freund an.

Quelle: Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert