Gadget

Anki Vector bekommt Support für Amazon Alexa

Im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen den kleinen Roboter namens Cozmo von Anki kennenzulernen (zum Testbericht). Inzwischen hat Anki eine Limited Edition des sympatischen und sehr unterhaltsamen Roboters auch hierzulande auf den Markt gebracht.

Ebenfalls hat Anki den neuen Roboter Vector vor kurzem offiziell vorgestellt. Der kleine Roboter kann aktuell zwar nicht in der Schweiz oder Deutschland gekauft werden, das war aber auch schon bei Cozmo zu Beginn so. Vermutlich wird der neue, leistungsfähigere Anki Vector früher oder eher später dann auch in Europa erhältlich sein.

Anki hat jetzt im Bezug auf den neuen Roboter Vector eine interessante Ankündigung gemacht. Vector wird den smarten Assistenten Amazon Alexa unterstützen. Die Unterstützung wird so wie ich das verstehe mittels Update nachgreicht. Laut Anki war die Unterstützung eines smarten Assistenten die am meisten nachgefragte Funktion.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"