Google Inbox: Ende März 2019 ist Schluss

Wer Google Inbox im Einsatz hat, muss sich schon bald nach einer Alternative umsehen. Google zieht Inbox per Ende März 2019 endgültig den Stecker. Künftig wird es also „nur“ noch Gmail geben, das erst vor wenigen Wochen einen neuen Anstrich und neue Features erhalten hat – die teilweise auch von Inbox stammten.

Ich persönlich konnte mich Google Inbox nicht wirklich anfreunden und bin deshalb auch bei Gmail geblieben. Zumindest für meine Einsatzzwecke reicht mir Gmail vollkommen aus. In diesem Sinne trifft mich dieser Entscheid von Google nicht.

Auf einer eigens eingerichteten Seite erklärt Google wie ihr von Inbox zu Gmail wechseln könnt, was aber vermutlich ein schwacher Trost für alle Inbox-Fans ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert