Google Play Store

Google Kalender: Version 6.0 bringt neues Material Design

In den letzten Wochen hat Google den zahlreichen hauseigenen Android-Apps ein neues Design verpasst. Nun ist der nächste Kandidat an der Reihe: Der Google Kalender. Mit der Version 6.0 bekommt auch die Kalender-App von Google das inzwischen bekannte und sehr minimalistische Design verpasst.

In erster Linie heisst das viel „weiße“ bzw. helle Farben und eine neue Schriftart. Google orientiert sich ganz klar an den bereits aktualisierten Apps wie die Nachrichten- oder Telefon-App. Dem einen gefällts, dem anderen weniger. Geschmacksache ist das sehr minimalistische Design allemal. Auch ich muss mich noch an den neuen Look gewöhnen.

Die neueste Version der Google Kalender-App wird momentan noch nicht verteilt. Wer nicht auf das reguläre Update via Google Play Store warten möchte, kann sich die APK bei den XDA-Developers herunterladen. Von dort stammen auch die folgenden Screenshots aus der Kalender-App.

Google Kalender
So sieht die Google-Kalender-App in der Version 6.0 aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert