Google Adapter

Google Pixel 3 (XL): Verbesserter Kopfhöreradapter von USB-C-Digital zu 3,5 mm schon verfügbar

Google verzichtet seit der (noch) aktuellen Pixel-Generation auf einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Wer also seine „alten“ Kopfhörer mit dem Pixel 2 oder Pixel 2 XL nutzen möchte, ist auf einen sogenannten USB-C zu 3,5 mm Adapter angewiesen. Eine erste Version des Adapters hat Google im letzten Jahr zu Beginn für total überrissene 20 Euro im hauseigenen Store gekauft – wurde dann aber ziemlich schnell auf 9 Euro reduziert.

Mehr oder weniger klammheimlich hat Google nun einen neuen Kopfhöreradapter von USB-C-Digital zu 3,5 mm im Google Store veröffentlicht – wie immer aber nicht für die Schweiz. Die neue Version des Kopfhöreradapters kostet 12 Euro und damit 3 Euro mehr als der Vorgänger gekostet hat.

Im Vergleich zum Pixel 2-Adapter erhöht sich laut Google die Wiedergabedauer um 38 Prozent, während die Plug-in-Latenz gleichzeitig um 53 Prozent verringert wurde. Der neue Adapter ist übrigens nicht nur auf die Pixel-Smartphones ausgelegt, sondern soll sich ebenfalls für alle anderen Geräte mit Android 9 Pie optimal eignen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert