Huawei Mate 20

Huawei Mate 20 (Pro) mit viereckiger Triple-Kamera auf der IFA 2018 gesichtet

Offiziell hat Huawei auf der IFA 2018 in Berlin nur das Mate 20 lite präsentiert. Das Mate 20 und Mate 20 Pro werden dann erst am 16. Oktober 2018 auf einem Event in London offiziell vorgestellt. Das Mate 20 soll aktuellen Gerüchten zufolge mit einer viereckig angeordneten Triple-Kamera ausgestattet sein.

Huawei Mate 20 Pro
(c) Teknofilo

Und das könnte sich nun auf der IFA 2018 bestätigt haben. Bei Teknofilo sind jetzt Fotos aufgetaucht, auf dem ein Huawei-Mitarbeiter mit dem vermeintlichen Huawei Mate 20 zu sehen ist. Zumindest hat der Mitarbeiter ein Smartphone in den Händen, das mit einer viereckig angeordneten Triple-Kamera ausgestattet ist.

Diese dürfte aus einem ähnlichen Setting wie beim P20 Pro bestehen. Zur Erinnerung das Setting des P20 Pro: Der RGB-Sensor bietet eine Auflösung von 40 Megapixeln bei einer f/1.8-Blende. Der Monochrom-Sensor kommt auf 20 Megapixel bei einer f/1.6-Blende und der dritte Sensor löst mit 12 Megapixeln bei einer 82 Millimeter Brennweite und einer f/2.4-Blende auf.

Einen Fingerabdrucksensor scheint auf der Rückseite nicht vorhanden zu sein, wie man auf den Fotos erkennen kann. Das passt dann auch so halbwegs zu den Gerüchten, denn Huawei soll zumindest beim Mate 20 Pro effektiv auf einen Fingerabdrucksensor im Display setzen. Weitere Bilder gibt es direkt bei Teknofilo.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert