Huawei Mate 20

Huawei Mate 20 (Pro): Neuer Leak zeigt die Frontseite mit kleiner und breiter Notch

Am 16. Oktober 2018 wird der chinesische Hersteller Huawei auf einem Event in London die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro präsentieren. Bei der bekannten Plattform SlashLeaks sind nun neue Fotos aufgetaucht, die uns die Frontseite der beiden Smartphones zeigen.

Huawei Mate 20 Pro

Wie schon von früheren Leaks bestätigt, wird das Huawei Mate 20 mit einer relativ kleinen Notch im Wassertropfen-Design ausgestattet sein. Oberhalb der Notch ist eine kleine Aussparung zu sehen, dort wird die Hörmuschel verbaut. Ein ähnliches Design der Frontseite wird auch beim kommenden Honor 8X bzw. Honor 8X Max erwartet.

Das Huawei Mate 20 Pro wird hingegen eine deutlich breitere Notch erhalten. Auch das ist nicht wirklich neu, wie frühere Render-Bilder auch schon gezeigt haben. Warum das Mate 20 Pro eine breitere Notch erhält, liegt auf der Hand. Huawei verbaut wohl nur im Pro-Modell einen 3D-Scanner zwecks genauerer Gesichtserkennung. Und dieser 3D-Scanner benötigt halt etwas mehr Platz als wenn nur eine Kamera und die Sensoren untergebracht werden müssen.

Für die kommenden Wochen bis zum Event im Oktober, dürften wir noch den einen oder anderen Leak zum neuen Flaggschiff-Smartphone von Huawei sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert