Firmware & OSSmartphone

Huawei verteilt einen Patch gegen die wiederkehrende WLAN-Fehlermeldung

Die Kollegen vom HuaweiBlog berichten aktuell, dass für ausgewählte Huawei-Smartphones ein neuer Patch verteilt wird. Dabei handelt es sich nicht um ein komplett neues System-Update, sondern effektiv nur um einen Patch der sich allerdings einem nervenden Problem annimmt.

Anscheinend haben etliche Huawei-Nutzer die folgende wiederkehrende Meldung erhalten: „Wenn du die WLAN-Suche aktivierst, dürfen Apps und Dienste auch bei deaktivierter WLAN-Funktion jederzeit nach WLANs suchen.“ 

Diese Meldung soll einen direkten Zusammenhang mit der WLAN+ Funktion von Huawei haben. Wirklich nützlich ist diese Meldung allerdings nicht, schon dann gar nicht, wenn sie immer wieder eingeblendet wird. Das hat nun offensichtlich auch Huawei eingesehen und merzt dieses Problem mit einem neuen Patch aus. Die Meldung wird auf einigen Smartphones angezeigt, darunter auch aktuelle Geräte wie das Mate 10 (Pro), Mate 20 Lite und P20 (Pro).

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button