Smartphone

(Noch) unbekanntes Huawei-Smartphone mit Rückseite aus Leder entdeckt

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist wieder einmal ein noch unbekanntes Huawei-Smartphone mit der Bezeichnung ARS-AL00 / ARS-TL00 aufgetaucht. Mal abgesehen davon, dass das Display mit einer angegebenen Diagonale von 7,1 Zoll richtig groß ausfällt und einen fetten 4900 mAh Akku verbaut hat, dürfte vor allem die Rückseite für Aufsehen sorgen.

Huawei
(Bildquelle: TENAA)

Huawei verwendet für das Smartphone offensichtlich eine Rückseite aus Leder oder zumindest Kunstleder. Das sieht auch auf den eher qualitativ minderwertigen Fotos der chinesischen Zulassungsbehörde schon mal ganz interessant aus. Ich meine, griffiger als die bei sehr vielen Smartphones verwendete Rückseite aus Glas dürfte Leder allemal sein. Schauen wir mal.

Im Prinzip sieht das Gerät dem Honor 8X Max sehr ähnlich, auch was die “Waterdrop-Notch” anbelangt. Auf der Rückseite ist aber klar das Huawei- und nicht Honor-Branding zu sehen. Es muss sich also um irgendein neues Huawei-Smartphone handeln. Welches? Nun gut, da gibt es ein paar mögliche Kandidaten. Ein neues Smartphone aus der Nova-Serie? Möglich.. vielleicht gibt es aber ja auch eine komplett neue Serie.. würde mich bei Huawei auch nicht überraschen. 😉

Folgend noch die kompletten Spezifikationen gem. TENAA:

  • 7.12-inch (2244×1080 pixels) Full HD+ 18.7:9 2.5D curved glass display, 72% NTSC Color Gamut
  • 1.95GHz Octa-Core processor
  • 4GB RAM, 64GB / 128GB internal storage, expandable memory up to 256GB with microSD
  • Android 8.1 (Oreo) with EMUI 8.2
  • Hybrid Dual SIM (nano + nano / microSD)
  • 16MP rear camera with LED flash, f/2.0 aperture, 2MP secondary camera, f/2.4 aperture
  • 8MP front-facing camera, f/2.0 aperture
  • Fingerprint sensor
  • Dimensions: 177.57×86.24×8.48mm; Weight: 210g
  • Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (2.4GHz / 5GHz), Bluetooth 5, GPS + GLONASS
  • 5000mAh(typ) / 4900mAh (min) battery with fast charging
via
SmartDroid
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close