Nubia Z18

Nubia Z18: Neues High-End-Smartphone mit viel Display vorgestellt

Die zu ZTE gehörende Marke Nubia hat heute in China wie angekündigt ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentiert. Das Nubia Z18 beeindruckt mit einem Screen-to-Body-Verhältnis von 91,8 Prozent und einem starken Gesamtpaket.

Nubia verbaut im neuen Vorzeige-Smartphone ein 5,99 Zoll großes FHD+ IPS-Display mit einer kleinen Notch im „Waterdrop-Design“. Wie es sich für ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone gehört, kommt unter der Haube der Snapdragon 845 zum Einsatz, der von 6 oder 8 GB flankiert wird. Intern gibt es wahlweise einen Speicherplatz von 64 oder 128 GB (UFS 2.1). Erweiterbar ist der interne Speicherplatz leider nicht.

Nubia Z18

Auf der Rückseite gibt es standesgemäß eine Dual-Kamera die aus einem 16 MP (f/1.6) und einem 24 MP (f/1.6) Sensor besteht. Das Buzzword „AI“ durfte auch bei Nubia nicht fehlen. Ja, auch die Dual-Kamera von Nubia soll dank künstlicher Intelligenz eine hervorragende Szenenerkennung bieten. Zudem unterstützt die Kamera auch Zeitlupen-Aufnahmen mit bis zu 960 fps. Die Frontkamera macht Selfies mit 8 MP.

Weitere Eckdaten sind: ein 3450 mAh Akku mit Quick Charge 4.0-Unterstützung, Android 8.1 Oreo mit eigener Oberfläche, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Wi-Fi Dual-Band, Bluetooth 5.0, USB Type-C, DTS audio und GPS / GLONASS.

Das Nubia Z18 wird in China ab dem 11. September 2018 zum Preis von umgerechnet ca. 353 Euro für das Modell mit 6 GB RAM / 64 GB Speicherplatz erhältlich sein. Das Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz schlägt mit umgerechnet 416 Euro zu Buche.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert