Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 8: Neues Update bringt aktuellen Sicherheitspatch und neue Kamera-Features

Für das Samsung Galaxy Note 8 wird ab sofort ein neues Update verteilt, das unter anderem den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom September und ein paar neue Funktionen auf das inzwischen einjährige Flaggschiff-Smartphone bringt. Dies berichten erste Nutzer bei Reddit.

Interessant sind insbesondere die neuen Funktionen. Wobei neu nicht ganz korrekt ist, die neuen Funktionen kennen wir bereits vom Galaxy S9(+) und Galaxy Note 9. Konkret bekommt nun auch das Galaxy Note 8 die AR-Emojis und die Super-Slow-Motion-Funktion. Ob auf dem Galaxy Note 8 aber ebenfalls 960 Bilder pro Sekunde möglich sind, ist derzeit nicht bekannt.

Die Super-Slow-Mo dürfte mit maximal 720p Auflösung funktionieren, wobei das auch beim Note 9 und S9 nicht anders ist. Überraschend ist die Super-Slow-Mo hingegen schon, da laut AreaMobile.de das Galaxy Note 8 keinen an die Kamera gekoppelten Zwischenspeicher verfügt. I

Das Update wurde bisher nur in Frankreich gesichtet und wiegt immerhin rund 700 MB. Soweit mir bekannt ist, wird das Update in der Schweiz noch nicht verteilt. Falls jemand ein Galaxy Note 8 im Einsatz hat und das Update bereits erhalten hat, gerne ab in die Kommentare mit euren Erfahrungen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert