Google Pixel 3

Google Pixel 3: Überraschung! Das OLED-Display stammt von LG

Seit wenigen Tagen wissen wir bereits, dass das Google Pixel 3 XL diesmal ein AMOLED-Display von Samsung erhalten hat. Im Vorjahr setzte Google noch auf LG als Lieferant für das Display und ich wagte zu behaupten, dass Google nach den Displayproblemen beim Pixel 3 XL auf Nummer sicher gehen wollte. Doch von wem stammt überhaupt das Display des kleineren Pixel-Smartphones?

Diese Frage beantwortet uns wie schon beim Pixel 3 XL die Spezialisten von iFixit. Und ja, es gibt eine Überraschung. Das Google Pixel 3 hat tatsächlich ein OLED-Display von LG verbaut. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Anscheinend hat LG die Probleme der letzten Generation in den Griff gekriegt.

Zumindest habe ich bisher keinen Testbericht zum Pixel 3 gelesen, bei dem das Display auf irgendeiner Weise kritisiert wurde. Im Gegenteil, auch das Pixel 3 soll ein sehr gutes Display verbaut haben, wobei ich dafür noch auf den Test von DisplayMate gespannt bin.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert