Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 (XL): „Active Edge“-Feature wird offiziell angeteasert

Google hat in Japan einen neuen Teaser zur neuen Pixel-Generation veröffentlicht, das uns auf eine mehr oder weniger witzige Art und Weise das „Active Edge“-Feature anteasert. Bereits beim Google Pixel 2 und Pixel 2 XL war dieses Feature vorhanden, womit durch einfaches Drücken des Rahmens der Google Assistant gestartet werden kann.

Das Feature kennen wir von HTC, wo der druckempfindliche Rahmen allerdings als „Edge Sense“ vermarktet wird. Im Gegensatz zu Google, kann man bei HTC selber auswählen welche App oder Funktion bei einem Druck gestartet werden soll.

Das Google Pixel 3 und Pixel 3 XL werden am 9. Oktober 2018 auf einem Event präsentiert. Bis auf den Preis und Marktstart, ist eigentlich schon jetzt alles zu den neuen Pixel-Smartphones bekannt. Grund dafür, ist vor allem eine undichte Stelle in der Ukraine.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert