Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 (XL): Night Sight macht die Nacht zum Tag

Google hat gestern Abend auf dem Made by Google Event auch ein paar interessante Funktionen für die Kamera gezeigt. Beeindruckt hat mich vor allem das sogenannte „Night Sight.“ Damit lassen sich dunkle Fotos deutlich heller machen, was mithilfe von künstlicher Intelligenz geschieht.

Fotos werden dabei nicht einfach nur „heller“ gemacht, sondern alle Farben werden wie am Tag dargestellt. Ehrlich gesagt noch schwierig zu beschreiben. Am besten schaut euch einfach das folgende Bild an, welches als Vergleich ein aufgenommenes Foto des Apple iPhone Xs zeigt.

Night Sight

Night Sight wird nicht zu Beginn auf den neuen Pixel-Smartphones verfügbar sein. Ein genaues Datum wollte Google nicht kommunizieren, allerdings spricht man aktuell von einem Termin nicht vor November aus. Auch besteht die Hoffnung, dass diese Funktion auch auf die älteren Pixel-Smartphones kommen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert