Google Pixel Slate

Google Pixel Slate: Das ist das neue Tablet mit Chrome OS und Tastatur

In den letzten Wochen haben wir schon zahlreiche Leaks zum Pixel 3 (XL) gesehen, welches morgen auf einem Event vorgestellt wird. Damit kann uns Google also nicht mehr überraschen. Und wie es nun so kommt, wird uns Google auch mit dem neuen Tablet names Pixel Slate nicht mehr überraschen können.

Google Pixel Slate
(c) MySmartPrice

Das neue Tablet zeigt sich jetzt auf Pressebildern bei der inzwischen recht bekannten Website MySmartPrice. Auf dem neuen Tablet läuft nicht Android, sondern Google’s zweites Betriebssystem Chrome OS. Angeblich soll das Tablet neben Chrome OS auch Windows 10 installiert haben – wobei dieses Gerücht noch mit Vorsicht zu genießen ist.

Auf Wunsch kann man für das Pixel Slate ein zusätzliches Gehäuse mit integrierter Tastatur dazu kaufen. Damit hat man dann ein mehr oder weniger guter Ersatz für ein vollwertiges Notebook. Interessanterweise sieht das Design der Tastatur etwas anders aus als üblich. In der unteren Reihe gibt es beispielsweise eine Taste für den Google Assistant und oben rechts gibt es eine Menütaste.

Beim Tablet sind zudem ein Fingerabdrucksensor, zwei Dual-Lautsprecher und zwei Kameras (Vorder- und Rückseite) verbaut. Zudem lässt sich das Pixel Slate auch mit einem Stift bedienen.

Google Pixel Slate
(c) MySmartPrice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert