Google Play Store

Google Play Movies: Neu mit 4K-Inhalten, jedoch (noch) nicht in der Schweiz

Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, wurde nun offiziell bestätigt. Bei Google Play Movies bzw. Play Filme gibt es neu auch Filme in 4K. Wer sich bereits ein paar Filme bei Google gekauft hat, wird automatisch und kostenlos in den Genuss des Upgrades auf 4K kommen.

Aktuell bietet Google jedoch nur in den USA und Kanada die höhere 4KAuflösung an. Wann und ob die 4K-Filme auch in der Schweiz angeboten werden, ist bisher nicht bekannt. Neben der neuen Auflösung hat Google zudem bekannt gegeben, dass die 4K-Inhalte teilweise günstiger werden. Google spricht hierbei von den „meisten“ Inhalte.

Zudem aktualisiert Google die TV-Apps der Hersteller LG, Samsung und Vizio. Die TV-Apps werden eine neue Benutzeroberfläche erhalten, womit sich Google Play Movies noch intuitiver nutzen lässt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert