Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro werden in den USA nicht angeboten

Der chinesische Hersteller Huawei wird die beiden kürzlich vorgestellten Android-Smartphones Mate 20 und Mate 20 Pro in den USA nicht in den Handel bringen. Damit scheint die USA-Offensive des chinesischen Herstellers wieder in weite Ferne gerückt zu sein.

Ursprünglich wollte Huawei auch in China endlich Fuss fassen, was aber aufgrund der US-Regierung zum scheitern verurteilt war. Verschiedene US-Behörden, darunter das FBI, NSA und CIA,  warnten die Netzbetreiber vor allfälligen Spionage-Attacken des chinesischen Herstellers. Die US-Netzbetreiber wandten sich danach von Huawei ab, wie auch diverse Händler wie BestBuy.

Während das Mate 20 und Mate 20 Pro in den USA nicht angeboten werden, soll zumindest die Huawei Watch GT irgendwann in den Handel kommen. Wann das der Fall sein wird, gab Huawei indes nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert