Huawei Watch (1. Gen.) bekommt Software-Update auf… ja auf was überhaupt?

Die Huawei Watch der ersten Generation hat offensichtlich ein neues Software-Update erhalten, wie gleich mehrere Kollegen berichten. Nicht einzig sind sich die Kollegen wenn es um die Bezeichnung des Updates geht. Die Rede ist von Wear OS 2.1 und von einem „kosmetischen“ Update für Android Wear, das noch auf Android 7.1.1 basiert. Was nun korrekt ist, kann ich euch an dieser Stelle auch nicht beantworten.

Jedenfalls bekommt die Huawei Watch unter anderem die neuen Wischgesten und die neue Darstellung der Benachrichtigungen, die Google mit dem letzten Wear OS-Update eingeführt hat. Ob das Update auch in puncto Energiemanagement (bessere Akkulaufzeit) Verbesserungen erzielen wird, wird sich noch herausstellen.

Wer noch eine Huawei Watch im Einsatz hat, sollte die Update-Benachrichtigung direkt auf der smarten Uhr angezeigt bekommen. Ansonsten einfach mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert