Montblanc Summit 2

Montblanc Summit 2: Erste Smartwatch mit Snapdragon Wear 3100 kostet knapp 1000 Euro!

Lange hat es gedauert bis Qualcomm endlich einen neuen Prozessor für Smartwatches vorgestellt hat. Im September war es dann endlich so weit: Der Snapdragon Wear 3100 wurde vorgestellt. Der neue Smartwatch-SoC soll nicht nur etwas schneller sein, sondern auch einen tieferen Energieverbrauch aufweisen.

Ob das tatsächlich eingehalten werden kann, kann jetzt mit der Montblanc Summit 2 ausprobiert werden. Es ist die erste Wear OS-Smartwatch mit dem brandneuen SoC von Qualcomm. Es gibt aber einen Haken: Die Montblanc Summit 2 schlägt mit knapp 1000 Euro bzw. 1000 USD zu Buche. Damit schließt sich eine große Käuferschaft schon mal aus.

Neben dem neuen Snapdragon Wear 3100, bietet die bis zu 5 ATM wasserdichte Uhr ein 1,2 Zoll AMOLED-Display. Der Arbeitsspeicher mit 1 GB und der interne Speicherplatz mit 8 GB fällt vergleichsweise hoch aus. Weitere Eckdaten sind ein 340 mAh Akku, NFC und GPS.

Ich bin jedenfalls schon mal auf die ersten Berichte zur neuen Smartwatch gespannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert