Oppo K1

Oppo K1: Günstiges Smartphone kommt mit Fingerabdrucksensor im Display

Für umgerechnet 230 US-Dollar verkauft der chinesische Hersteller Oppo das in diesen Tagen vorgestellte Android-Smartphone Oppo K1. Trotz günstigem Preis, verbaut Oppo im neuen Smartphone einen Fingerabdrucksensor im Display. In dieser Preisklasse definitiv ein Novum – zumindest in diesem Jahr noch.

Auch die restlichen Daten können sich sehen lassen. Das 6,4 Zoll grosse AMOLED-Display löst mit FullHD+-Auflösung auf und hat eine kleine „Waterdrop“-Notch. Unter der Haube gibt es den Qualcomm Snapdragon 660-Octa-Core-SoC, der von wahlweise 4 oder 6 GB RAM flankiert wird. Intern beläuft sich der Speicherplatz auf 64 Gigabyte.

Oppo K1

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit je einem 16 und 2 Megapixel-Sensor. Für Selfies gibt es eine Kamera mit satten 25 Megapixeln, die in der Notch verbaut ist. Abgerundet wird das Oppo K1 von einem 3500 mAh Akku, den üblichen Standard wie WLAN, Bluetooth & Co. sowie einem USB Typ C-Anschluss.

Das Oppo K1 gibt es in der Ausführung mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher zum Preis von umgerechnet 231 USD. Das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher kostet 260 USD. Bei diesen Preisen würde ich das Oppo K1 auch gerne in Europa sehen. Das wird aber nicht der Fall sein, wie Oppo bereits mitgeteilt hat: „Chinese only„.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert