Samsung Logo

Samsung Galaxy A9: Diese Spezifikationen soll das Quad-Kamera-Smartphone bieten

Erst vor zwei Wochen hat Samsung das Smartphone mit Triple-Kamera Galaxy A7 vorgestellt werden. Mit dem Galaxy A9 (Star Pro) will Samsung noch einen draufsetzen und sogar eine Quad-Kamera verbauen. Es wäre das weltweit erste Smartphone mit vier verbauten Kameras. Die Kollegen von AllAboutSamsung.de wollen nun exklusiv erfahren haben, wie sich die Spezifikationen zusammensetzen.

Demnach soll das Samsung Galaxy A9 mit einem 6,28 Zoll grossen sAMOLED-Display mit FHD+ Auflösung ausgestattet sein. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 660-Octa-Core-SoC, der von 6 GB RAM flankiert wird. Intern soll der Speicherplatz 128 Gigabyte verfügen, der mittels microSD-Karten um bis zu 512 GB erweitert werden kann.

Das Hauptaugenmerk richtet Samsung ganz klar auf die Quad-Kamera. Die Hauptkamera löst mit 24 Megapixeln auf, hat einen optischen Bildstabilisator (OIS) und eine f/1.7-Blende. Die zweite Kamera löst mit 8 Megapixeln auf und bietet einen 120-Grad-Blickwinkel mit f/2.4-Blende. Bei der dritten Kamera handelt es sich um eine Tele-Kamera mit 10 Megapixel-Auflösung und einer f/2.4-Blende. Damit wird ein doppelter, optischer Zoom ermöglicht. Und last but not least, gibt es noch eine 5 Megapixel-Kamera mit einer f/2.2-Blende zwecks Tiefeninformationen bzw. Bokeh-Effekt. Die Frontkamera hat eine f/1.7-Blende bei 8 Megapixeln.

Ferner wird das Galaxy A9 über einen 3720 mAh Akku mit Quick Charge 2.0, einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und eine Gesichtserkennung verfügen.

Das Samsung Galaxy A9 wird voraussichtlich am 11. Oktober 2018 auf dem bereits angekündigten Galaxy A-Event präsentiert, das passend das Motto „4x FUN“ trägt. Informationen zum Verkaufsstart liegen aktuell nicht vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert