Samsung Galaxy S10 Prototyp

Samsung Galaxy S10: Das Einsteiger-Modell kommt mit 64 GB Speicherplatz

Samsung wird im kommenden Jahr das Jubiläums-Smartphone Galaxy S10 vorstellen. Nach aktuellem Kenntnisstand wird Samsung gleich drei Galaxy S10-Modelle präsentieren: Das Galaxy S10, Galaxy S10+ und noch ein weiteres, etwas günstigeres Modell dessen Namen noch nicht bekannt ist. Möglicherweise wird Samsung das „Einsteiger-Modell“ als Galaxy S10 Mini oder Galaxy S10 Lite vermarkten.

Wie die Kollegen von SamMobile nun erfahren haben, soll das Basis-Modell vom Galaxy S10 Mini/Lite mit 64 GB Speicherplatz ausgestattet sein. Optional soll auch ein Modell mit 128 GB Speicherplatz angeboten werden. Das Galaxy S10 und Galaxy S10+ sollen hingegen direkt mit 128 GB Kommen, ein 64 GB-Modell wird es im kommenden Jahr demnach nicht mehr geben.

Zumindest bei Flaggschiff-Smartphones geht der Trend ganz klar zu 128 GB Speicherplatz. Auch hat Samsung beim Galaxy Note9 kein 64 GB-Modell mehr angeboten. So gesehen wäre es ein logischer Entscheid von Samsung, wenn auch das Galaxy S10(+) direkt mit mehr Speicherplatz kommen wird – bis auf das „Einsteiger-Modell“ mit 64 GB.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert