Android 9 Pie

Samsung Galaxy S9: Das Android 9 Pie Beta-Programm könnte schon bald starten

Der südkoreanische Hersteller Samsung ist nicht wirklich für schnelle Updates bekannt, das sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Auch für das Update auf Android 9 Pie wird sich Samsung jede Menge Zeit lassen. Sowohl das Galaxy S9(+) als auch das Galaxy Note 9 sollen im Frühjahr 2019 bzw. bestimmt nicht vor Januar 2019 mit Android 9 Pie versorgt werden.

Das heißt aber nicht, dass Samsung nicht schon zuvor wieder ein Beta-Programm starten wird. Entsprechende Hinweise auf das Android 9 Pie Beta-Programm liefert uns nun Samsung USA. Dort wurden die Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen (EULA) und die FAQ Seiten für das Beta-Programm aktualisiert – mit direkten Hinweisen auf Android 9 Pie.

Das deutet schon mal daraufhin, dass Samsung schon bald das Beta-Programm starten könnte. In anderen Regionen, die ebenfalls schon für das Android 8 Oreo Beta-Programm auserkoren wurden, sind die Aktualisierungen momentan noch nicht zu sehen. Das könnte dann aber relativ schnell geschehen.

Übrigens: Das Android 8 Oreo Beta-Programm hat Samsung am 2. November 2017 gestartet. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass Samsung auch in diesem Jahr den November für den Startschuss auswählen wird. In der Schweiz sollten wir uns aber nicht allzu grosse Hoffnungen für die Beta machen – auch im Vorjahr wurde die Schweiz aussen vor gelassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert