Samsung Galaxy S9+

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+: Neues Update bringt Verbesserungen und den Oktober-Sicherheitspatch

Nicht nur das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ erhalten in diesen Tagen ein neues Update, sondern auch das aktuelle Galaxy S9 und Galaxy S9+. Wie auch schon das Galaxy S8(+) bekommt das Galaxy S9(+) mit dem neuesten Update den Android-Sicherheitspatch vom Oktober spendiert – zumindest in Deutschland.

Das Update trägt die Bezeichnung G960FXXU2BRJ3 (Galaxy S9) bzw. G965FXXU2BRJ3 (Galaxy S9+) und wiegt 244,55 MB. Das Update landet Over-The-Air (OTA) auf eurem Smartphone. Neben dem aktuellen Android-Sicherheitspatch, wird mit dem Update zusätzlich die Performance der Frontkamera, die Helligkeit von Gesichtern bei Gegenlichtverhältnissen, die Sicherheit des Smartphones und die Gesamtstabilität der Funktionen verbessert.

Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann einfach mal kurz die Systemeinstellungen ansteuern und dort unter „Software-Updates“ auf „Updates manuell herunterladen“ tippen. Kein Update bereit? Dann müsst ihr euch noch etwas gedulden. Samsung verteilt die Updates jeweils gestaffelt, weshalb es noch etwas dauern könnte bis das Update für euch bereitsteht.

Ob das Update auch schon in der Schweiz verteilt wird, kann ich mangels Test-Gerät nicht beurteilen. Falls jemand von euch ein Galaxy S9 oder Galaxy S9+ im Einsatz hat, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert