WhatsApp

WhatsApp bekommt Ferienmodus, Silent-Mode und mehr

Bei WABetaInfo hat man sich wieder einmal eine Vorabversion des weiterhin sehr beliebten Messengers WhatsApp genauer angeschaut und ein paar noch unangekündigte Funktionen entdeckt. Darunter auch ein neuer Ferienmodus bzw. Vacation-Mode.

Was damit gemeint ist? Wird der Ferienmodus aktiviert, bleiben bereits archivierte Chats auch bei neuen Nachrichten im Archiv und tauchen nicht wieder auf.Damit der Ferienmodus greift, muss allerdings der archivierte Chat stumm geschaltet werden. Wenn man also einen bestimmten Chat nicht mehr in der Übersicht haben möchte, kann dieser mit der neuen Funktionen definitiv verbannt werden.

Neben dem Ferienmodus, wurde auch ein Silent-Mode entdeckt der anscheinend bereits aktiv ist. Hat man einen Chat auf „stumm“ geschalten, bekommt man zwar keine Benachrichtigungen mehr, aber weiterhin die Anzeige über die Homescreen-Badgets (Zahl beim App-Icon). Damit wird auch das verhindert, so dass man tatsächlich nichts mehr vom stumm geschalteten Chat mitbekommt.

Und last but not least, arbeiten die Entwickler offensichtlich an einer Möglichkeit, um unsere Facebook- und Instagram-Accounts mit dem WhatsApp-Account verknüpfen zu können. Momentan ist aber nicht wirklich bekannt, was die Verknüpfung für einen Mehrwert bieten soll. WABetaInfo könnte sich aber vorstellen, dass künftig Storys gleichzeitig auf WhatsApp und Instagram veröffentlicht werden könnten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert