Smartphone

Google: Kommen zwei weitere Pixel-Smartphones?

Schon länger wird gemunkelt, dass Google an einem weiteren Pixel-Smartphone arbeitet. Im Gegensatz zum Pixel 3 (XL), soll es sich dabei aber um ein Smartphone aus der Mittelklasse handeln. Auch schon einen Codenamen haben wir gehört: Bonito. Und Bonito soll angeblich mit dem Qualcomm Snapdragon 710-SoC ausgestattet sein.

Und wie es der Zufall so will, wurde jetzt in einem Teardown der Google ARCore-App genau dieser Codename entdeckt. Neben Bonito, wird in der App aber auch noch der Codename Sargo gelistet. Diesen Namen höre ich hingegen zum ersten Mal und es liegen bisher keine Hinweise zu diesem Gerät vor.

Auch wenn wir zumindest den Codenamen Bonito nun schon mehrmals gehört haben, sind auch die neuen Hinweise keine Garantie für eine Vorstellung. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Google mit einem weiteren Pixel-Smartphone auch die „gehobene“ Mittelklasse abholen möchte. Eine ähnliche Strategie verfolgt beispielsweise Apple mit dem iPhone Xr oder Samsung mit den gut bis sehr gut ausgestatteten Galaxy A7 / A9.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"