Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 XL taucht mit Android Q im Geekbench auf

Anfang August hat Google die finale Version von Android 9 Pie freigegeben. Nun arbeitet man bei Google hinter verschlossenen Türen an der nächsten Android-Version, die dann vermutlich auf den Namen Android Q bzw. Android 10 Q hören wird. Interessant dürfte sein auf welche Süssigkeit mit Anfangsbuchstabe Q die nächste Version bebannt wird.

Im Geekbench ist jetzt schon mal ein erster Hinweis zu Android Q aufgetaucht. Dort wurde das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Google Pixel 3 XL mit Android Q gesichtet. Ob der Eintrag echt ist, lässt sich hingegen nicht beantworten. Allerdings arbeitet Google garantiert schon an der neuen Version. Kommt also nicht wirklich überraschend.

Die neue Android-Version dürfte Google irgendwann gegen August oder September des kommenden Jahres veröffentichen. Eine erste Developer-Preview könnte aber bereits im April oder Mai veröffentlicht werden. Maö sehen, was Android Q alles mitbringen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert