Huawei Logo

Huawei: Im nächsten Jahr mit Quad-Kamera und 10-fach-Zoom?

Als erster Hersteller überhaupt hat Samsung im Mittelklasse-Smartphone Galaxy A9 eine Quad-Kamera verbaut. Zumindest Huawei will offenbar im kommenden Jahr hinsichtlich der Quad-Kamera mit Samsung nachziehen, wie der Huawei-Chef für Europa, Walter Ji, in einem Interview mit AndroidPit bestätigt hat.

Im Interview gab Ji zu Protokoll: „Nächstes Jahr werden wir definitiv noch mehr Innovation bei der Kamera sehen. Jetzt haben wir drei, stellen Sie sich für nächstes Jahr vier vor.“ Ob die Quad-Kamera schon mit dem P30 (Pro) oder erst mit dem Mate 30 (Pro) umgesetzt wird, liess er allerdings noch offen.

Mit der Quad-Kamera könnte Huawei auch einen noch besseren, verlustfreien Zoom ermöglichen. Auch in diese Richtung forscht der chinesische Hersteller, wie Ji bestätigt: „Dreifacher oder fünffacher Zoom ist nicht ausreichend. Zehnfach-Zoom in gleichbleibender Qualität mit dem Smartphone, das ist einmalig! In diesen Bereichen forschen wir, und da könnten wir die eine oder andere Überraschung für Euch haben.“

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert