Huawei Mate 20X

Huawei Mate 20 X: Das Gaming-Smartphone kommt nach Deutschland

Vor ca. vier Wochen hat der chinesische Hersteller Huawei die neuen Smartphones Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20X vorgestellt. Das Mate 20X hat Huawei bisher lediglich in Asien auf den Markt gebracht und hat eigentlich einen Marktstart in Europa ausgeschlossen – mit Betonung auf „eigentlich“.

Denn wie es scheint, hat es sich Huawei nun doch anders überlegt. In Deutschland kann das Mate 20X mit dem gigantischen 7,2 Zoll OLED-Display bei ersten Händlern für knapp 900 Euro vorbestellt werden. Die Lieferung wird bei MediaMarkt Deutschland mit 12 Wochen angegeben, also gut drei Monate. Unter dem Weihnachtsbaum werden wohl in Deutschland also keine Mate 20X liegen.

Und wie sieht die Situation in der Schweiz aus? Hierzulande habe ich bisher keinen Händler ausfindig machen können, der das Mate 20X zum Verkauf anbietet. Das kann sich aber natürlich noch ändern

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert