Huawei Nova 4

Huawei Nova 4: Das ist wohl das erste Smartphone mit Loch im Display

Nach der Notch kommt offensichtlich das Loch im Display – zumindest von Huawei und Samsung. Der chinesische Hersteller Huawei dürfte Samsung aber wieder einmal zuvor kommen. Obwohl Samsung vor wenigen Wochen auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz die Idee mit dem „Loch im Display“ als erster Hersteller gezeigt hat, wird Huawei mit dem Huawei Nova 4 wohl das Rennen machen.

Dieses Smartphone wurde wenige Tage vor der offiziellen Präsentation in der Öffentlichkeit gesichtet. Der chinesische Sänger Jackson Yee hat auf seiner Geburtstagsparty das Huawei Nova 4 schon mal gekonnt in die Kameras gehalten. Allerdings sehen wir lediglich die Frontseite, die Rückseite wurde offensichtlich gewollt nicht gezeigt. Jackson Yee ist übrigens in China schon länger ein Markenbotschafter. Ein „Missgeschick“ ist die ganze Geschichte also nicht, im Gegenteil.

Ob der chinesische Hersteller Huawei dieses Smartphone auch in Europa auf den Markt bringen wird, ist derzeit jedoch noch ungewiss. Vermutlich wird Huawei das Nova 4 vorerst nur für den chinesischen Markt präsentieren. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte das Gerät dann aber auch in Europa angeboten werden. Allerdings werden die Vorgänger Nova 3 und Nova 3i bis jetzt nicht verkauft… mal schauen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert