Huawei Nova 4

Huawei Nova 4: Erstes Smartphone mit „Loch im Display“ steht in den Startlöchern

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat vor wenigen Wochen das Infinity O-Display angekündigt. Es ist ein Display mit einem kleinen Loch, wo dann die Frontkamera untergebracht wird. Doch nicht Samsung scheint der erste Hersteller mit einem ersten Smartphone mit Loch im Display zu sein, sondern der chinesische Hersteller Huawei.

Am 12. Dezember 2018 hat Huawei in China zu einem Event eingeladen, wo man auch schon gleich einen ersten Teaser veröffentlicht hat. Dieser deutet ziemlich stark auf ein Loch im Display hin. Erwartet wird die Präsentation des Mittelklasse-Smartphones Huawei Nova 4. Weitere Details fehlen noch. Allerdings dauert es bis zur Präsentation am 17. Dezember 2018 noch etwas. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir in den kommenden Tagen weitere Details und eventuell sogar die ersten Leaks sehen werden.

Ob der chinesische Hersteller Huawei dieses Smartphone auch in Europa auf den Markt bringen wird, ist derzeit jedoch noch ungewiss. Vermutlich wird Huawei das Nova 4 vorerst nur für den chinesischen Markt präsentieren. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte das Gerät dann aber auch in Europa angeboten werden. Allerdings werden die Vorgänger Nova 3 und Nova 3i bis jetzt nicht verkauft… mal schauen.

So oder so.. Huawei könnte damit Samsung wieder einmal „ausstechen“. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Samsung der erste Hersteller mit Loch im Display sein wird. Nun kommt es also wieder anders. Samsung dürfte darüber nicht besonders „amused“ sein.

Huawei Nova 4 Teaser

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert