Huawei P10 ab sofort mit dem GPU Turbo schneller unterwegs

Der chinesische Hersteller Huawei verteilt ab sofort ein neues System-Update für das 2017er Flaggschiff-Smartphone Huawei P10. Der grosse Bruder, das P10 Plus, hat das Update bereits in der letzten Woche erhalten.

Das neue Firmware-Update mit einer Grösse von 692 Megabyte aktualisiert das Huawei P10 auf die Version VTR-L09 8.0.0.379(C432) und bringt den GPU Turbo auf das 2017er Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers. Das neue Update basiert weiterhin auf Android 8 Oreo inklusive der Oberfläche EMUI 8.0.0.

Dank GPU Turbo soll das Huawei P10 bei Spielen eine Leistungssteigerung von bis zu 60 Prozent erreichen. Gleichzeitig soll der Akkuverbrauch um bis zu 30 Prozent reduziert werden. Ob diese Werte tatsächlich erreicht werden, kann nur schwer beurteilt werden.

Wie gewohnt, verteilt Huawei das Update gestaffelt. Es kann hier und da also noch etwas dauern bis das Update zum Download bereitsteht. Allenfalls mal via Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Kein Update? Dann müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert