Firmware & OSSmartphone

Motorola Moto G4 Plus: Android 8.1 Oreo wird grossflächig getestet

Kommt das Update auf Android 8 Oreo oder nicht? Diese Frage mussten sich Käufer des Motorola Moto G4 Plus in den letzten Monaten stellen. Nach dem es zuerst schlecht für ein Update für das Mittelklasse-Smartphone aussah, lenkte der Hersteller nach harscher Kritik dann doch noch ein.

Und jetzt scheint das Update auf Android 8.1 Oreo samt dem aktuelle November-Sicherheitspatch mehr oder weniger fertiggestellt zu sein. Motorola hat das Update jedenfalls schon mal grossflächig in Rahmen eines sogenannten Soak-Tests verteilt. In ausgewählten Ländern wird das Update also schon mal vertrieben.

Sofern es zu keinen unvorhergesehenen Probleme kommt, sollte das Update pünktlich zu Weihnachten in weiteren Regionen landen. Mit dem Update auf Android 8.1 Oreo dürfte dann aber definitiv Schluss sein. Ein Update auf Android 9 Pie wird es für das Moto G4 Plus zumindest auf offiziellem Wege nicht mehr geben.

via
SmartDroid

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"