HMD Global hat inzwischen zahlreiche Smartphones auf Android 9 Pie aktualisiert. Kein Update auf die aktuellste Android-Version haben bisher aber die eigentlichen Flaggschiff-Smartphones Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco erhalten. Das ist etwas überraschend, schließlich sprechen wir hier von zu Beginn ziemlich teuren Smartphones.
Bis jetzt haben die beiden Smartphones das Update noch nicht erhalten, obwohl HMD Global dieses eigentlich noch für November angekündigt hat. Nun gut, der November ist noch nicht ganz rum und HMD Global hat in der Vergangenheit die angekündigten Termine ziemlich gut einhalten können, aber so langsam aber sicher wird die Zeit doch etwas knapp.
Immerhin scheint HMD Global intern das Nokia 8 mit Android 9 Pie zu testen. Zumindest ist jetzt bei Geekbench ein Eintrag aufgetaucht, bei dem das Nokia 8 mit der aktuellsten Android-Version durch den Benchmark-Test gejagt wurde. Gut möglich, dass HMD Global das Update für das Nokia 8 und auch das Nokia 8 Sirocco gleichzeitig verteilen wird – die Hardware ist ja praktisch identisch.
Kommentieren